Unsere Werte und Philosophie

Fair produzierte Musselin-Produkte für Dich, Deine Familie und Dein Zuhause.

Hochwertig, nachhaltig, zeitlos ... jetzt mal ehrlich: Behauptet das nicht jede Marke von sich? Deshalb sagen wir Schluss mit den leeren Worthülsen und Ciao Buzzword-Bingo! Wir nennen das Kind beim Namen und versprechen nur das, was wir auch wirklich einhalten können – versprochen!

Dafür stehen wir:

Verantwortungsvoll

Maßgeblich für uns ist es, ökologisch und sozial Verantwortung zu übernehmen und einen wesentlichen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Besonders wichtig dabei ist die Unterstützung von Menschen, die oftmals keine echte Chance in der Gesellschaft bekommen. Aus diesem Grund beschäftigen wir nicht nur eigene Näher und Näherinnen in Deutschland, sondern lassen einen erheblichen Teil in Projekten zur Flüchtlingshilfe, Behindertenwerkstätten oder in Frauengefängnissen fertigen. Unsere Rohstoffe entsprechen dem GOTS bzw. dem OEKO-TEX® Standard. Diese Institutionen definieren Anforderungen, die eine ökologisch nachhaltige sowie eine sozial verantwortliche Herstellung von Textilien gewährleisten.

Kompetent

Wir fertigen Textilprodukte aus Musselin – nicht mehr und nicht weniger. Und weil unser Fokus so klar gesetzt ist, wissen wir auch ganz genau, was wir tun! Bei uns gibt es keine Fast-Fashion, wir setzten auf höchste Qualitäts- und Verarbeitungsstandards. Aus diesem Grund sind unsere Produkte auch besonders langlebig und bleiben Dir mit der richtigen Pflege lange Zeit erhalten. Tipps für eine nachhaltige Textilpflege findest duhier. Seit der Gründung des Labels bis heute lernen wir jeden Tag dazu, um eine Expertise aufzubauen, die es uns ermöglicht, Dir die bestmöglichen Musselin-Produkte anbieten zu können. Denn wir sind vollkommen überzeugt von dem Potenzial, das in diesem wundervollen Stoff steckt – und diese Begeisterung möchten wir gemeinsam mit Dir teilen.

Tolerant

Toleranz ist uns wichtig, denn jeder Mensch ist wertvoll! Dies prägt unseren Umgang mit Mitarbeitern, Partnern, Models und Kunden. Egal welche Hautfarbe, Nationalität, Kleidergröße, sexuelle Orientierung, körperliche oder mentale Beeinträchtigung – you are beautiful! Unsere Produkte sind für ALLE!

Originell

Designs von der Stange? Gibt’s nicht! Bei uns ist jede Farbe und jedes Muster ein hutch&putch Original. Dafür sind wir immer auf der Suche nach den neuesten Trends und lassen uns weltweit inspirieren. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Qualität und Funktionalität mit modischen und einzigartigen Designs zu verbinden.

Nahbar

Bei uns bist Du nicht nur ein Kunde – Du bist Teil der hutch&putch Familie. Es ist uns ein großes Anliegen, Dir den bestmöglichen Service zu bieten und Dich glücklich zu machen. Uns ist es wichtig, Gründe für Veränderungen mit Dir zu teilen und Probleme gemeinsam zu lösen.Denn wir sind erst zufrieden, wenn Du es auch bist.